Die Friedensstärke des Regiments betrug ungefähr 900 Mann. Bei der Mobilmachung erhielt das Regiment zwei leichte Munitionskolonnen, so dass die Kriegsstärke bei 1.000 Mann gelegen haben dürfte. Nicht eingerechnet ist hierbei die Ersatzabteilung, die ja nicht an Kampfhandlungen beteiligt war. Die Kriegsverluste resultierten nicht nur aus Kampfhandlungen, sondern auch aus Krankheiten aufgrund der hygienischen Verhältnisse an der Front und aus Unfällen.

Insgesamt starben in den 4 1/4 Kriegsjahren 327 Mann und 863 wurden verwundet. Hinzu kommen noch 12 Vermißte, bei denen davon ausgegangen werden muss, dass sie ebenfalls gefallen sind, ohne dass ihre Leichen gefunden wurden, sowie 11 Mann die in Kriegsgefangenschaft gerieten. Die Gesamtverluste des Regiments belaufen sich also auf 1.213 Mann. Auch wenn man davon ausgeht, dass die Verluste laufend ergänzt wurden und auch viele Soldaten während des Krieges aus Gesundheits- oder Altersgründen aus dem Dienst entlassen wurden, so kann man die Verlustrate des Regiments nur als entsetzlich bezeichnen.