Fahrer des FAR64 mit Säbel
Fahrer des FAR64 mit Säbel

Die Kanoniere und Fahrer der Feldartillerie waren etatmäßig mit dem Revolver M/83, dem so genannten Reichsrevolver bewaffnet. Die Kriegserfahrungen sorgten jedoch dafür, dass eine teilweise Ausrüstung mit Karabinern und Gewehren erfolgte. Außerdem wurde der Revolver M/83 ab 1914 schrittweise durch die Lange Pistole 08 (eine Sonderausführung der von Luger entwickelten Pistole 08) ersetzt.

Unteroffiziere und Fahrer waren mit dem Artilleriesäbel a.A., die Kanoniere mit dem Infanterieseitengewehr u/M bewaffnet.

Der sogenannte "Reichsrevolver" M/83 war die persönliche Schußwaffe aller Angehörigen der Feldartillerie. Mit dem Revolver waren auch die Offiziere bewaffnet, deren Waffen sich nur durch eine hochwertigere Ausstattung unterschieden.